Judobezirk Oberfranken

News

Alle News

Judo for Minis -Kooperationslehrgang von Bamberg und Münchberg

23.07.2023

Münchberg - In Münchberg fand am 16. Juli ein Lehrgang für den oberfränkischen Judo-Nachwuchs, Altersklasse U9/U11 statt. Über 30 Kinder tummelten sich auf der Matte. Nachwuchstrainer Yusuf Sat bereite sich akribisch auf diesen Lehrgang vor. Es lief auch alles wie am Schnürchen. Die Judo-Kids hatten großen Spaß. Neben Spielen wie Gürtelklau, Feuer, Wasser, Hamburger, Busch und Baum wurde als große Judo-Technik der Tai-otoshi (Körpersturz) gelehrt. Als besonderes Highlight galt die Verpflegung. Zum Mittagessen gab es dank Renate Schneider mit ihrem Küchenteam für alle Teilnehmer und Begleiter Pasta mit Bolognese-Soße und frisch aufgeschnittene Melone. Nach der Pause wurde es nochmals spannend. In kleinen Randori-Einheiten übten sich die jungen Kämpfer. Leuchtende Augen gab es bei der Siegerehrung. Jedes Kind erhielt einen kleinen Pokal, gefüllt mit Gummibärchen.

Der Post SV Bamberg bedankt sich sehr herzlich beim Judo-Club Münchberg für das Ausrichten dieser Veranstaltung.

Für 2024 ist in der ersten Jahreshälfte ein Lehrgang in Bamberg geplant. Nach den Sommerferien ist ein gemeinsames Trainingslager angedacht.

books on zlibrary