Judobezirk Oberfranken

News

Alle News

Forchheim hat zum 2. Judo spielend lernen U9/11 Bezirkslehrgang eingeladen

06.07.2023

Judo spielend lernen, beschreibt den Kinderlehrgang am Besten. Hierbei wird spielerisch auf die Judowerte eingegangen, Techniken erlent und diese dann praktisch angewandt in kleinen Randori- Spielen. Ach oberfränkische Vereine waren vertreten und die Kinder machten keinen Unterschied zwischen den Vereinen. Jeder hatte einen Judogi an und einen farbigen Gürtel, jeder war etwa gleich groß und alle hatten Spaß. Egal ob nun Münchberger oder Oberhaider Judoka, alle haben viel gelernt und  gespielt, sich ausgetauscht. In der großen Pause konnten sich alle am Kuchenbuffet stärken und dann ging es weiter mit dem Lehrgang. Alle hatten sichtlich viel Spaß, die vielen Trainer aus den Vereinen sind dabei gewesen um Helmut zu unterstützen auf der Matte und wenn es "nur" Gürtelbinden war, es hat geholfen. So konnte sich jeder der Teilnehmer auf Helmut und die Lehrgangsinhalte konzentrieren. Wir danken Helmut natürlich für einen wieder Mal grandiosen Lehrgang und natürlich dem Ausrichter Forchheim sowie allen Helfern auf der Matte und am Kuchenbuffet. Wir freuen uns auf den nächsten Lehrgang am 15.10.23 in Münchberg!

Skripte und das Judo- Lied findet ihr beim Dokumenten Pool auf der HomePage!

books on zlibrary