50 Jahre - Judo in Oberfranken          Galerie

 

1. Stützpunkttraining Nord vom BJV in Hof

 

 

 

 

 

 

 

In Oberfranken ist lange kein Stützpunkttraining mehr zustande gekommen und nun hat der BJV drei Vereine in Oberfranken gefunden, die gern bereit sind in jedem Quartal abwechselnd das Stützpunkttraining für den Bereich Nord auszurichten. Die drei Vereine Münchberg, Hof und Bayreuth wechseln sich Quartalsweise ab und wir hoffen auf viele Anmeldungen zu den Stützpunkttrainings. es sind nicht nur oberfränkische Kämpfer gern gesehen, sondern auch alle anderen der nördlichen Vereine. Jeder der sich anmeldet ist herzlich willkommen!

Pünktlich zum Abschluss der Herbstferien fand in Hof das erste Stückpunkttraining im Bezirk mit dem BJV-Landestrainer Alexander Bauhofer für die u18 statt. Leider war die Beteiligung mit 17 Judoka nicht ganz so zahlreich wie man sich es erhofft hatte. Hiervon haben sich aber die angereisten Teilnehmer/innen nicht stören lassen und haben in 3 Einheiten richtig Gas gegeben. Neben technisch / taktischen Übungen im Stand und Boden wurde auch in der letzten Einheit in zahlreichen Randori die Anwendung der Techniken durch die Athleten/innen schweißtreibend geübt. Ein herzlicher Dank an Alexander für den tollen Lehrgang. Es hat richtig Spaß gemacht!

 

Eure Jugendleitung

 

 

 

 

 

Fotos: Günter Klust (PTSV Hof)