50 Jahre - Judo in Oberfranken          Galerie

 

2. Vorbereitungslehrgang René- de-Smet und Bayernpokal

 

 

 

Weltmeisterlicher 2. Vorbereitungslehrgang Rene-de-Smet und Bayernpokal in Bamberg

 

Am 01.07. fand in Bamberg der 2. Vorbereitungslehrgang für den Rene-de-Smet und Bayernpokal statt. Mit 27 Athletinnen und Athleten aus insgesamt 7 Vereinen des Bezirks war der Lehrgang gut besucht.

 

Mit unserem Judoweltmeister Florian Wanner, der die erste Trainingseinheit geleitet hat, konnten wir wieder einen Spitzenathleten für unseren Lehrgang gewinnen. Neben viel Spaß standen technisch-taktische Ideen und Aufgaben auf dem Trainingsplan. Mit viel Fleiß und Ehrgeiz ging es entsprechend auf der Matte zur Sache.

 

Nach einer kurzen kräftigenden Mittagspause durften die Athletinnen und Athleten sich in der 2ten Einheit des Tages auf ihre Bodenarbeit konzentrieren und die ein oder andere Idee der Trainer ausprobieren.

 

Aufgrund der heißen Temperaturen wurde die Randori-Einheit etwas verkürzt und die Teilnehmerinnen/Teilnehmer nach einer abschließenden Lockerungs- und Dehnungsphase in den wohlverdienten „Feierabend“ verabschiedet.

 

Ein toller Lehrgang mit Florian und noch einmal ein herzliches Dankeschön an Alle!

 

Eure Jugendleitung