50 Jahre - Judo in Oberfranken          Galerie

 

Vorbereitungslehrgang Réné-de-Smet und Bayernpokal 2017

 

 

 

 

 

 

Hirschaid lädt zum 1. Vorbereitungslehrgang für den Rene-de-Smet und Bayernpokal ein

 

Am vergangenen Samstag fand in Hirschaid der 1. Vorbereitungslehrgang für den Rene-de-Smet und Bayernpokal statt. Mit 30 Athletinnen und Athleten aus insgesamt 7 Vereinen des Bezirks war der Lehrgang auch gut besucht.

 

Als Highlight für die Teilnehmerinnen/Teilnehmer hat Hendrik Schumacher die erste Trainingseinheit geleitet. Aus der Erfahrung seiner langjährigen Karriere als A-Kader Athlet für den DJB und seinen diversen nationalen und internationalen Erfolgen hat Hendrik die Mädels und Jungs anständig ran genommen und auch ganz schön zum Schwitzen gebracht. Ein tolles Gefühl mit so einem Spitzenathleten gemeinsam auf der Matte zu stehen.

 

Dementsprechend waren unsere Bezirks-Judokas auch in der 2ten Einheit voll bei der Sache und hoch motiviert.

 

Wie das Salz in der Suppe so gehört natürlich auch eine Einheit mit der Möglichkeit sich mit Anderen zu testen fest zur Tagesordnung. Bei z.T. sehr spannenden und engagiert geführten  Randori-Einheiten haben die Mädels und Jungs zum Ende noch einmal richtig Gas gegeben.

 

Ein toller Lehrgang mit Hendrik der Lust auf den 2. Lehrgang in Bamberg am 01.07. macht.

 

Auf geht’s und weiter so !!!

 

Eure Jugendleitung