50 Jahre - Judo in Oberfranken          Galerie

 

Kinderlehrgang in Kronach

Judo-Spiele-Tag der U 10 und U 12

 

Kein Rekord, aber 30 Kinder und fünf Trainer bewirkten, dass der Judo-Spiele-Tag ein angenehmes Erlebnis für alle war.  Die relativ günstige Witterung hat den einen oder anderen vielleicht von der Matte ferngehalten, aber das Ausrichterteam von der TS Kronach hatte für  Wohlfühlbedingungen gesorgt. Natürlich lag der Schwerpunkt wieder auf „Äktschn“, z. B. Kraft- und Koordinationstraining mit dem Gürtel, Fangspiele, Mannschaftswettbewerbe mit Judo-Elementen und Judo-Techniken mit Ärmel-Revers-Griff. Natürlich gab es auch Gelegenheit bei verschiedenen Randoriformen seine Kräfte zu messen. Mit von der Partie waren Jungen und Mädchen vom PSV Coburg, JC Marktredwitz, ASV Pegnitz,  1. JC Oberhaid, TSV Hirschaid, JC Naisa, VfB Forchheim und natürlich der TS Kronach. Was alles gemacht wurde, kann im Skript auf der Homepage nachlesen werden.

Bericht und Fotos: Helmut Neugebauer