50 Jahre - Judo in Oberfranken          Galerie

 

Hofer Kinderturnier

 

Erneut war der PTSV Hof Ausrichter für ein Judo-Turnier, bei dem die Jüngsten, die Altersklassen U10 und U12 ihre ersten Wettkampf-Erfahrungen sammeln konnten. Am Start bei diesem familiären Treffen waren die Kids der eingeladenen Vereine TSV Hirschaid, 1. JC Münchberg und die des Ausrichters PTSV Hof.

Insgesamt 36 junge Judoka standen zunächst beim gemeinsamen Aufwärm-Training mit der Hofer Bundesliga-Kämpferin Katharina Walesch auf der Matte.

Vor dem Beginn der Kämpfe wurden die Kinder entsprechend ihrem tatsächlichen Gewicht in die Pools eingeteilt. Zudem gaben die Kampfrichterinnen Leonie Petzoldt und Carolin Flügel Hinweise und Unterstützung bei den japanischen-Wettkampf-Zeremonien, die für viele der Anfänger neu waren. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren natürlich vor ihrem ersten Wettkampf-Einsatz reichlich nervös, am Ende jedoch total begeistert.

Am Mattenrand standen viele Eltern und drückten ihren Sprösslingen die Daumen, waren bei Erfolgen ziemlich stolz und mussten manchmal auch trösten. Bei der Siegerehrung gab es für alle teilnehmenden Kinder Urkunden und ein Überraschungs-Ei.