50 Jahre - Judo in Oberfranken          Galerie

 

150 Jahre TV Schwürbitz

IIm Rahmen des 150jährigen Jubiläums des TV 1863 Schwürbitz fand bei der Judoabteilung des TV Schwürbitz ein gemeinsames Wettkampftraining mit den Vereinen PSV Bamberg und FC Stöckach statt. Beim sogenannten Gummibärenrandori hatten die ca. 30 jungen Judoka die Möglichkeit, nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining in kurzen Wettkampfeinheiten vor allem gegen Gegner aus den beiden anderen Vereinen zu kämpfen und sich jeden gewonnenen Kampf gutschreiben zu lassen. Knapp drei Stunden waren die Kinder Feuer und Flamme ihr Stempelkarte zu füllen und einige waren fast durchgehend auf der Matte anzutreffen. Am Ende wurde der Fleiß mit Urkunden und einem kleinen Geschenk (Gummibärchen) für jeden Teilnehmer belohnt. Auch von Eltern, Großeltern und Geschwistern wurde die Veranstaltung gut angenommen, die zahlreich am Mattenrand zum Anfeuern anzutreffen waren.

Jürgen Widenka