50 Jahre - Judo in Oberfranken          Galerie

 

Trainertraining in Bayreuth

Wenig Resonanz beim dritten Trainertraining beim PSV Bayreuth. Gerade mal sechs Aktive bevölkerten die Matte. Datum? Änderung des Termins? Uhrzeit? Ort? Referent? Thema? Der Lehrbeauftragte hat jedenfalls etwas zum Grübeln. Am wenigsten Schuld hatte bestimmt das Thema, denn Angriffe gegen die Bank oder gegen die Bauchlage Ukes kann man immer gebrauchen. Und so wurde der "Torero", der "Hubschrauber", die "Gurke" und vieles mehr gezeigt und geübt. Die Prinzipien, die solchen Techniken zugrunde liegen, und etwas historischer Hintergrund gehörten dazu. Damit nicht zu viel vergessen wird, gab es Hinweise
auf interessante Videos auf "Youtube". Wie gewohnt ist das Skript - mit "Youtube"-Stichwörtern - in der Rubrik "Lehrbeauftragter" zum Lesen und Downloaden auf der Homepage zu finden.

 

 

 

 

 

Helmut Neugebauer
Bezirkslehrbeauftragter