50 Jahre - Judo in Oberfranken          Galerie

 

Réné-de-Smet und Bayernpokal in Baiersdorf

Keine oberfränkische Los Fee

 

Am vergangenen Wochenende fand in Baiersdorf der diesjährige Rene-de-Smet und Bayerpokal statt. In diesem Jahr durften die männlichen Kaderathleten am Samstag zuerst ran. Leider stand jedoch an diesem Wochenende die Los Fee nicht auf oberfränkischer Seite und so hatten wir mit München, Oberbayern und der Oberpfalz gleich 3 „großkalibrige“ Mannschaften vor der Brust. Dennoch wurde mit aller Leidenschaft, Ehrgeiz und vollem Engagement um jeden Punkt gefightet. Am Ende der Vorrunde musste man sich jedoch gegen München mit 5:15, der Oberpfalz mit 5:15 und Oberbayern mit 6:14 geschlagen und mit einem 7. Platz zufrieden geben.

 

Leider erging es unseren weiblichen Kaderathletinnen dann Sonntag nicht viel besser, denn auch hier stand das Losglück nicht gerade auf oberfränkischer Seite. Mit der Oberpfalz, Oberbayern und dem „Abonnementsieger“ Mittelfranken waren nicht weniger „schwere“ Mannschaften in den Pool gelost worden. Aber ein Judoka wäre kein Judoka wenn er sich nicht der Herausforderung stellen würde und mit Mut und Entschlossenheit versucht den Kampf für sich und das Team zu gewinnen. Doch trotz der tollen Einstellung und des Engagements musste man auch hier die Überlegenheit der 3 Mannschaften neidlos anerkennen und sich gegen die Oberpfalz mit 5:14, gegen Oberbayern mit 5:14 und gegen Mittelfranken mit 6:13 geschlagen und ebenfalls mit einem 7. Platz zufrieden geben.

 

Wie hat jemand so schön im Nachgang geschrieben: Weil ein Team einfach viel wichtiger ist als irgendein Pokal!

 

Daher 1.000 Dank an Alle die zu diesem Wochenende beigetragen haben und im kommenden Jahr heißt es wieder:

 

Wir singen rot, wir singen weiß, wir singen Rot-Weiß-Oberfranken, wir singen Rot-Weiß-Oberfranken, wir singen Rot-Weiß-Ofr!!!

 

 

Es standen für Oberfranken auf der Matte:

 

 

 

Samstag beim Rene de Smet

Barthelmann, Stefan; Bayramov, Farid; Belling, Tim; Dell, Nic; Dick, Marco; Distler, Jorgo; Fichtner, Tom; Gaier, Kevin; Görlich, Frederik; Kauper, Matthias; Koserog, Maxim; Koserog, Valentin; Kraus, Timon; Kroll, Julian; Löffler, Tobias; Maximtschuk, Nikolaj; Müller, Dominik; Mustafayev, Vusal; Pellegrinon, Gianluca; Popp, Gabriel; Rottmann, Jonas; Sat, Ali-Cemil; Sat, Yusuf; Wegner, Gabriel; Zacher, Mika; Zörlein, Markus

 

 

Sonntag beim Bayerpokal

Birthelmer, Lara; Daubner, Karin; Dick, Carolin; Dick, Christin; Dick, Marie; Fischer, Anna; Gehring, Marlene; Gehring, Theresa; Grahl, Luisa; Popp, Jessica; Raithel, Tina; Rauch, Elly; Rauch, Franziska; Richter, Victoria; Schramm, Regina; Schütz, Nina; Schwertfeger, Merle; Sejdiu, Festime; Sejdiu, Kosovare ; Thümmel, Thea; Wildemann, Lara

 

VIelen Dank an alle Kämpferinnen und Kämpfer und an das tolle Trainerteam!!!!

 

 

Judo Bundesligagerman-judo.deJudo PortalKreativwerkstattJudoka Für JudokaJudo Fan ClubBayerische SportstiftungJudo.deDJB JuniorteamJudoInside.com