50 Jahre - Judo in Oberfranken          Galerie

 

Kinder-Lehrgang in Kronach

Gut besucht und viel Spass für Groß und Klein!

 

Da konnte man wirklich zufrieden sein: Mit genau vierzig Kindern und fünf Trainern sowie einer Trainerin auf der Matte war der „Judo-Spieletag“ der U 10 bzw. U 12 am 29. April bei der TS Kronach ausgesprochen gut besucht. Gastgeber Pascal di Tomaso und sein Team hatten alles perfekt organisiert, sodass in den Pausen niemand darben musste. Jungen und Mädchen aus zehn verschiedenen Vereinen waren gekommen, um mit Judo und vielen Spielen Spaß zu haben. Stark vertreten war natürlich der Gastgeber mit acht Kindern. Aber auch der PSV Bamberg, 1. JC Münchberg, TSV Hirschaid, PTSV Hof, 1. JC Oberhaid, JC Naisa, PSV Coburg, JC Marktredwitz und ASV Pegnitz waren präsent.

Nach einer eher ersten Einheit mit Aufwärmen und etwas Technik gab es Lauf- und Technik-Spiele in Teil zwei. In der dritten Einheit bewirkten dann Asterix und Obelix, dass Römer und Gallier nochmal richtig Spaß hatten. Zum Glück sorgten die erwachsenen Helfer wieder dafür, dass alles glatt über die Bühne ging. Ihnen sei an dieser Stelle nochmals ganz herzlich gedankt. Wen der Ablauf interessiert, für den gibt es hier das Skript unter dem Stichwort „Lehre“.

 

Bericht: Helmut Neugebauer

 
 
 
 
 

Judo Bundesligagerman-judo.deJudo PortalKreativwerkstattJudoka Für JudokaJudo Fan ClubBayerische SportstiftungJudo.deDJB JuniorteamJudoInside.com